Design

Design_homeNeben der Fotografie bediene ich ein breites Spektrum an Leistungen im Bereich Grafikdesign.

Zu meinen Kernkompetenzen zählen unter anderem die Konzeption, Kreation und Umsetzung von Corporate Designs, darüber hinaus gestalte ich alle Formen des Printdesigns, wie zum Beispiel Social-Media Auftritte, Images, Werbe-Kampagnen, Broschüren, Magazine, Poster, Folder, Mailings, Banner, Merchandise-Produkte und dergleichen.

Angefangen beim Konzept, über das Layout bis hin zur Druckabwicklung begleite ich den gesamten Prozess eines Projekts und unterstütze mit neuen Ideen und Erfahrungen im Projektmanagement, Organisation und Durchführung von Projekten.

[blue_box] CORPORATE DESGIN: Ein gutes Corporate Design ist von unschätzbarem Wert. Es gibt Ihrem Unternehmen eine visuelle Klammer. Das spart erhebliche Folgekosten bei der Aktualisierung und Neuproduktion von Kommunikationsmitteln. Die Ansprüche, die Sie an Ihre Dienstleistung oder an Ihr Produkt stellen, müssen sich visuell darin widerspiegeln.[/blue_box]

[lightgrey_box] PRINTDESIGN: Die Vielfalt der Möglichkeiten in Konzeption, Gestaltung, Produktion, Weiterverarbeitung etc. von Printmedien ist enorm, so dass die ersten Entscheidungen bezüglich der Gestaltung oft unnötig willkürlich getroffen werden. Daher ist es wichtig zunächst die Anforderungen bzw. die angestrebte Zielwirkung zu analysieren. [/lightgrey_box]

[blue_box]LOGOS: Das Logo ist die visuelle Speerspitze Ihres Unternehmens. Es ist das Merkmal mit dem höchsten Repräsentations- und Wiedererkennungswert. In Ihrem Logo muss alles Wesentliche vereint sein. Es muss schlicht, schnell erfassbar, in sich schlüssig, die Zielgruppe ansprechend, signifikant, repräsentativ, individuell, ausdrucksstark, zeitlos und modern zugleich sein. [/blue_box]

Hier ein Einblick in einige Referenzen: