Fotobuch von Saal-Digital – mein persönlicher Erfahrungsbericht

Langsam aber sicher rückt das Ende meines Projekts #brillski365 immer näher und ich habe mir vorgenommen für das Projekt ein Fotobuch anzufertigen. Die Frage der Auflage ist noch nicht geklärt, ich schwanke zwischen einen nur für mich oder eine etwas höhere Auflage. Aber dazu werde ich zu einen späteren Zeitpunkt …

WOHER NEHME ICH MEINE MOTIVATION UND INSPIRATION

Heute mal wieder eine Frage die ich öfters mal in Gesprächen gestellt bekomme. Woher nehme ich eigentlich meine Motivation und Inspiration? Eine gute Frage, die ich gerne versuchen zu beantworten. Motivation Eigentlich handelt es sich ja hier um zwei Dinge. Motivation ist was anderes als Inspiration, auch wenn beides doch …

#brillski365 – Tag 247 – Kaffee

„Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.“ – Jonathan Swift

#brillski365 – Tag 246 – Blüten

„Auf die Blüte folgt die unreife Frucht. Die Blüte ist in sich eine Vollkommenheit. Ebenso ist es mit dem Menschen. Der Jüngling wird für vollkommener gehalten als der Mann von dreißig, vierzig Jahren. Dann kommt erst wieder ein vollendeter Zustand, die Reife.“ – Georg Christoph Lichtenberg

#brillski365 – Tag 244 – Lächeln

„Meine Leidenschaft galt nie der Fotografie an sich, sondern der Möglichkeit, selbstvergessen in einem Sekundenbruchteil die Emotion festzuhalten, die einem das Motiv und die Schönheit der Form verschaffen.“ – Henri Cartier-Bresson