Unserer Hochzeitsreportage von LICHT IST ALLES und warum man beim Hochzeitsfotografen nicht sparen sollte!

Dirk · Juli 02, 2016 · Fotografie, LICHT IST ALLES · 0 comments

Wir haben vor einiger Zeit unserer Hochzeitsreportage von unseren Hochzeitsfotografen Sascha (LICHT IST ALLES) überreicht bekommen und waren sprachlos. Sascha und seine Freundin Maja haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und uns total überrascht.

Sie überreichten uns eine kleine Holzbox mit Fenster, in der sich eine USB Stick in Flaschenpost Form,  die in 10x15cm ausgedruckten Bilder, Baumwolle, Muscheln, Lavendel und noch ein bisschen Kleinkram befanden. Allein schon die Idee mit dem Lavendel ist einfach grandios. Der tolle Geruch von Lavendel regte sofort die Sinne an und sorgte damit für ein wohlig warmes Gefühl. Die komplette Box war auf unserer Hochzeit abgestimmt und spiegelte unseren perfekten tag an der Ostsee sehr schön wieder!

Neben der Box überreichte uns Sascha noch ein Fotobuch, hier hatte ich die Auswahl der Bilder auch komplett Sascha überlassen, weil wir uns überraschen lassen wollten. Auch hatten wir bis zu diesen Zeitpunkt noch kein einziges Bild gesehen. Das Fotobuch inkl. des ausgewählten Papiers besitzt eine Qualität der Oberklasse. Aber nun zu den Bildern, Sascha hat eigens für unsere Hochzeit mir einer ganz eigenen Farbstimmung gearbeitet, die ich so noch nie woanders gesehen habe. Vielleicht kennen ja einige schon seine Presets, aber für die Hochzeitsreportage hat er da nochmal extra einen drauf gesetzt. Die Farben sind so passend gewählt und einfach wunderschön. Beim durchblättern am Abend haben wir uns an den Tag unserer Hochzeit zurück versetzt gefühlt. Sascha und Maja haben den Bildern soviel Genialität und Ausdruck verliehen, dass man schon fast keine passenden Worte dafür finden kann. Man genießt diese Bilder einfach und fühlt sich wieder in diesen Tag hineinversetzt. Das haben uns auch alle Gäste bestätigt, die die Bilder gesehen haben.

Sascha ist jemand der sehr viel Wert auf Qualität setzt und bei seiner Arbeit bekommt HANDMADE eine ganz besondere Bedeutung! Sascha hat selbst auch nochmal seine Gedanken zur Gestaltung der Reportage und der Übergabe in seinen Blog niedergeschrieben. Sehr lesenswert: Hochzeit. Wie übergibst Du Deine Bilder?

Viele wundern sich warum Hochzeitsfotografie teilweise immer so teuer ist, aber Qualität hat nun mal seinen Preis. Klar kann Onkel Karl oder Opa Jürgen die Bilder der Hochzeit machen, aber dann muss man auch damit rechnen das nicht immer perfekte Bilder entstehen. Unsere Erfahrungen zeigen aber, dass ein professioneller Hochzeitsfotograf ein viel besseres Auge für die Situation hat, sich die Gäste auch komplett auf die Feier konzentrieren können und nicht jeder zweite eine Kamera dabei haben muss. Wir haben auch explizit erwähnt, das keiner unbedingt fotografieren muss. Ich glaube das hat auch zu dem unvergesslichen Tag mit unseren wundervollen Gästen beigetragen.

Wir können Sascha von LICHT IST ALLES als Hochzeitsfotograf nur sehr weiterempfehlen und waren vollkommen zufrieden und begeistert von seiner Arbeit. Also plant lieber etwas mehr Geld für den Hochzeitsfotografen ein, denn die Bilder die ihr bekommt sind für die Ewigkeit! Das Essen und alles andere habt ihr nur am Tag der Hochzeit! 😉

Vielen lieben Dank nochmal an Sascha und Maja! Ihr seid einfach wunderbar!

Zum Schluss noch ein paar Bilder:

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert